Only Lyon - Tourism and Conventions

Passage Thiaffait
Passage Thiaffait - La village des Créateurs

Le Village des Créateurs

29/02/2012
by Julie

Ungewöhnlicher Ort, kreatives Shoppinerlebnis!

Wer Lyon von seiner künstlerischen Seite entdecken möchte, dem sei ans Herz gelegt, sich in die Passage Thiaffait im 1. Arrondissement zu Village des Créateurs , einem Zusammenschluss mehrerer Künstler, zu begeben. Diese Innenhofpassage hat sich gänzlich der Kreativität gewidmet und ist eine der Topadressen in Sachen junge Mode. Achtung, wir sprechen hier von Mode im sehr weit gefassten Sinne, denn hier gibt es nicht nur Kleidung und Accessoires, sondern auch Dekoartikel, Design, Bioartikel, kurz, es gilt hier ein gesamtes Lebensgefühl zu entdecken.

Abgesehen vom ungewöhnlichen Ort des Village des Créateurs, ist es im Wesentlichen das Projekt, das interessant ist. Seit 2001 werden junge Künstler unterstützt und bekommen Hilfstellung, ihre Projekte in Frankreich oder International zu verwirklichen. Manche haben in der Passage Thiaffait, zu unserer großen Freude, sogar ihr Atelier in die Galerie integriert.
Dieser Ort wäre nicht derselbe ohne die Boutiquen, eine origineller als die andere und immer wird ein Teil des Universums des Künstlers ausgestellt. Jeder Künstler lädt uns sein, seine persönliche Vision und Sichtweise der Mode mit ihm zu teilen.

Für mich ist das die perfekte Adresse für alle, die sich zu erschwinglichen Preisen etwas Originelles, Außergewöhnliches oder Experimentelles gönnen wollen.

Nach einem solchen künstlerischen Erlebnis ist das Café Cousu ideal, um eine Verschnaufpause einzulegen oder gar selbst an der Nähmaschine Hand anzulegen.

leave a comment

leave a comment

All fields are compulsory